Stadtverband Eine Welt Logo

bitte schließen X

Women's Empowerment Children's Aid North India / Kinder im Himalaya

Kinder im Himalaya

Das Ziel unseres Vereins ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um die Lebensumstände der Dörfler zu verbessern. Kinder, besonders Mädchen wollen wir in ihrem sozialen Umfeld unterstützen, ihr Umweltbewusstsein wecken, um die Ressourcen, z.B. Wasser, zu schützen, Kindern und Jugendlichen wollen wir Perspektiven in der Heimat aufzeigen. Weiterhin wollen wir besonders die Frauen fördern, Verdienstmöglichkeiten vor Ort schaffen und verbessern.

Dazu gehören Aufbau einer Heimindustrie, die kunstgewerbliche Gegenstände aus den Produkten des Waldes herstellt, Bau einer Saftpresse, Herstellung von Obstpflückgeräten zur Erleichterung der Ernte, Bau einer Biogasanlage zur Vergärung des Fallobstes, Bau einer Trockentoilette zur Verbesserung der hygienischen Verhältnisse, Informationen zur Krankenpflege, Abhalten von Kursen zur Weiterbildung von Handwerkern.

Seit nunmehr fast 10 Jahren unterstützen wir vier Grundschulen im Gebiet von Dhanaculi, Distrikt Nainital, Indien (2000 m) mit Unterrichtsmaterial, Sport- und Spielgeräten, Musikinstrumenten, warmer Kleidung, Saatgut und auch Lebensmitteln. Die Projekte können sehr gerne besichtigt werden.

Kontakt: pathak(at)netcologne.de

www.wecankimh.jimdo.com